HNO Praxis Berlin

Das Praxisteam

Wir sind gerne für Sie da.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!




Liebe Patientinnen und Patienten,


mit diesem Brief möchte ich Ihnen die sehr frohe Nachricht der Erneuerung und Erweiterung meiner Praxis mitteilen. Seit dem 1. Juli 2017 ist meine Tochter, Dr. med. Julie de Tristan, als Teilhaberin in meine Praxis eingetreten. Meine Tochter hat Ihre Ausbildung an den Universitätskliniken von Paris und Erlangen, am Klinikum Berlin Buch und am Zentrum für Lasermedizin an der Evangelischen Elisabeth Klinik Berlin erhalten. Durch den Eintritt meiner Tochter in die Praxis können wir Ihnen eine HNO Behandlung auf dem neusten Stand der Entwicklung anbieten und unser Spektrum noch erweitern:

  • Ultraschalldiagnostik
  • Lasermedizin
  • Diagnostik und Therapie von Speicheldrüsenerkrankungen
  • Schlafdiagnostik und Schnarchtherapie
  • Minimal invasive Operationen incl. Nasenatmungsbehinderung
  • Stimmstörungen
  • Medizinische und ästhetische Botox®behandlung

Wir sind also wie bisher, aber noch verstärkt für Sie da!

Ihre Dr. Susanne Kraas und das Team



30 Jahre HNO Praxis am Mexikoplatz

2 Generationen HNO Ärztinnen



Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,


nach der Einführung meiner Mutter möchte auch ich mich kurz vorstellen:

Nachdem mich die HNO Praxis in der Karl-Hofer-Str. 39 seit meiner frühsten Kindheit begleitet, ist sie nun seit dem 1.7.2017 mein Arbeitsplatz und die gemeinsame Herzensangelegenheit meiner Mutter und mir. Nach dem Abitur auf dem Canisius Kolleg studierte ich Medizin in Hamburg und später für zwei Jahre in Paris. Dort wurde mein Interesse für die HNO geweckt, so dass ich mich entschloss, meine Doktorarbeit in dem Feld der Stimmbandchirurgie zu machen. Nach einem Forschungsaufenthalt in Boston verließ ich Frankreich nicht nur mit meiner Doktorarbeit, sondern auch mit meinem französischen Ehemann. Meine weitere Ausbildung erhielt ich in Deutschland an der Universitätsklinik Erlangen bei Prof. Dr. Dr. H. Iro (HNO) und Prof. Dr. U. Eysholdt (Phoniatrie), Prof. Dr. M. Bloching am Helios Klinikum Berlin Buch und Prof. Berlien und Dr. Philipp im Laserzentrum an der Ev. Elisabeth Klinik Berlin, wo ich neben der Praxistätigkeit weiterhin beschäftigt sein werde. Gemeinsam mit meinem Mann und unseren zwei Kindern lebe ich in Zehlendorf.

Ich freue mich besonders, gemeinsam mit meiner Mutter die Praxis fortzuführen. Unsere Schwerpunkte ergänzen sich sehr gut, so dass wir Sie in einer modernen HNO-Praxis mit viel Erfahrung behandeln können.

Ich freue mich, Sie kennenzulernen!

Ihre Dr. Julie de Tristan